Nov
29
2012

ZWISCHEN FRÜHSTÜCK UND GÄNSEBRATEN

Fruehstuck_CD_Tray

Ein echter TV Höhepunkt ist in den neuen Bundesländern nach wie vor jedes Jahr die Ausstrahlung der Weihnachts-Show „Zwischen Frühstück und Gänsebraten“. Was im Westen vielleicht ein wenig mit „Wir warten auf das Christkind“  vergleichbar ist, war im Osten (nur eben „viel größer“) der TV-Klassiker von Margot Ebert und Heinz Quermann: Zwischen Frühstück und Gänsebraten.

Aufwendig produziert und live aus dem Friedrichstadtpalast Berlin oder dem Palast der Republik gesendet gehörte die Show zum weihnachtlichen Pflichtprogramm. Von 1957!!! bis 1991 immer am ersten Weihnachtstag gesendet, ist der bunte Mix aus Geschichten und Musik bis heute unvergessen und wird in der Wiederholung aktuell immer noch gesendet.

Die Wiederhollung von „vor 20 Jahren“ findet jedes Jahr wieder eine treue Zuschauergemeinde. Ebenso wird es der aktuellen DVD und Doppel-CD Veröffentlichung ergehen, die nun erstmals das Beste aus diesem TV-Ereignis für zu Hause präsentiert. Damit ist es endlich möglich „Jetzt rasch die Kartoffeln aufzusetzen“ wann der Koch es will und muss sich nicht mehr an die Sendezeit des Fernsehens halten

(PS: für „Westler“ – mit diesem Satz wurde das Ende der Sendung angekündigt. Ebenso kultig wie die ganze Show)

Fruehstuck_DVD