Dec
14
2016

HERBERT ROTH: Thüringen im Herzen, den Rennsteig im Blick

Herbert_Roth_DVD

Thüringen im Herzen, den Rennsteig im Blick: Ein Leben für die Musik. Vielmehr muss man eigentlich nicht über den großen Herbert Roth sagen. Der beliebte Komponist, Sänger und Musiker hätte heute – am 14. Dezember 2016 – seinen 90. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass erscheint nun die DVD mit den schönsten Melodien und Auftritten des immer bescheidenen Künstlers.

Der in Suhl geborene Sänger war stets heimatverbunden und hat mit dem Rennsteiglied, quasi die inoffizielle Nationalhymne für sein Thüringen geschrieben. In Kreisen volkstümlicher Musik genießt der Name Herbert Roth nach wie vor großen Stellenwert und steht mit seinem Klang bei allen naturverbundenen- und Wanderfreunden hoch im Kurs. Der gern gesehene Gast vieler erfolgreicher Volksmusik-Shows hat unzählige Evergreens des Genres geschrieben und ist in Begleitung mit seinem Ensemble, seinem fröhlichen Wesen und den zum Mitsingen einladenden Melodien immer ein Garant für gute Laune. Mit vielen Ausschnitten aus den beliebten Herbert-Roth-Festivals des DDR Fernsehens, Gedichten, Gesprächen und natürlich noch viel mehr Musik bietet die DVD ein Wiedersehen mit diesem unvergessenen Volksmusikstar.