May
14
2013

HAPPY BIRTHDAY, WERTHER LOHSE!

LIFTCD

Er ist ein Juwel der DDR-Rockmusik: Werther Lohse, seit 1974 Frontmann der Band „Lift“, feiert am 17.Mai seinen 63. Geburtstag!

Seit 1974 spielt er mit kurzer Unterbrechung in der Dresdner Band „Lift“, wo er Schlagzeuger und, neben Leadsänger Henry Pacholsky, auch für den Gesang zuständig war. Nach dem plötzlichen Tod von Henry Pacholsky übernahm Werther Lohse die Stelle des Leadsängers bei „Lift“ und verleiht der Band seitdem seine unverwechselbare Stimme.
Die Band „Lift“ existiert mit einer kurzen Unterbrechung zwischen 1991 und 1993 bis heute in folgender Besetzung:
 

Werther Lohse: Gesang, Schlagzeug, Keyboard
Bodo Kommnick: Gesang, Gitarre
Ivonne Fechner: Violine, Gesang, Keyboard
Peter Michailow: Schlagzeug
Jens Brüssow: Bass

Die Best-of CD „Mein Herz soll ein Wasser sein“ gibt es hier: