Jul
2
2012

EIN KESSEL BUNTES – DIE DVD-BOX IST DA!

ein_kessel_buntes

Ein Kessel Buntes – Die Highlights der Kultshow sind nach 40 Jahren endlich als DVD-Box erhältlich. Auf drei randvollen DVDs laden Helga Hahnemann, Frank Schöbel, Manfred Krug, Nina Hagen und viele andere Stars zu den schönsten Momenten der großen Gala-Shows ein.

Wer im Osten Deutschlands seine Kindheit und Jugend verbrachte, ist mit „Ein Kessel Buntes“ groß geworden. Nicht vieles besaß in der DDR Glamour – der Kessel hatte jedoch Weltniveau. Denn nicht nur die Stars des eigenen Landes gaben sich hier die Klinke in die Hand. Auch Künstler wie Smokie, Boney M., Udo Jürgens, Mireille Mathieu oder Amanda Lear wurden verpflichtet. Hinzu kam in den Anfangsjahren mit den „Dialektikern“ ein äußerst provokantes Moderatoren-Trio, bestehend aus den Kabarettisten Horst Köbbert, Lutz Stückrath und Manfred Uhlig. Mal wurde über die Reichsbahn gelästert, mal übers DDR-Fernsehen. Und selbst über die Weltfestspiele und die internationale Anerkennung der DDR wurde gewitzelt. Die gelungene Mischung aus Entertainment, Musik und Show war einzigartig – in Ost wie West. Auch wenn bereits 1992 der letzte Kessel lief, in den Herzen und Köpfen seiner unzähligen Fans hat er bis heute seinen Platz.

Die ab sofort erhältliche DVD-Box „Ein Kessel Buntes“ bietet nun auf drei Silberlingen die Highlights der ersten 35 Sendungen. Neben den Dialektikern gibt es reichlich Musik, Tanz und Show. Die Spanne reicht von Reinhard Lakomy über Karel Gott bis zu Harpo und Penny McLean! Doch damit nicht genug.  Hinzu kommen eine Reihe von Doppel-CDs: Zum Start der Serie laden „Die Rock- und Pophits der DDR“, „Die West-Hits in der DDR“, „Die Schlager der DDR“ und „Die Hits der Bruderländer in der DDR“ zu einer spannenden Zeitreise!

products