Nov
28
2013

JÄCKI FEIERT 60. GEBURTSTAG!

AMIGA_DUMMY

Der Silly-Bassist Hans-Jürgen Reznicek ist jetzt stolze 60 Jahre alt!

In den Siebzigern nahm der Musiker das erste Mal eine Bass-Gitarre in die Hand und besuchte kurze Zeit später den Musikunterricht. Sein damaliger Lehrer wies ihn darauf hin, dass es die Möglichkeit gäbe ein Musikstudium in Dresden, Jäckis Heimatstadt, zu beginnen. Diesen Weg schlug der Bassist ein und wurde so zum Studenten. Zu dieser Zeit sammelte er Erfahrungen in diversen Bands und spielte sogar in der Klaus Lenz Big Band. Seine erste eigene Band war dann „Pankow“.
Diese verließ er zu Gunsten der Gruppe, mit der er auch heute noch unterwegs ist: Silly.
Eigentlich sollte Jäcki nur als Studiomusiker zum Song „Bataillon d’amour“ einen Bass-Part einspielen. Wie wir aber alle wissen, ist er bei der Band hängen geblieben. Zum Glück!

Hier gibt es das grandiose Album „Bataillon D’Amour“ in einer „Remastered Version“

silly-88697667162_2